...In meiner für mich so spannenden “Jahresresteverwertung” habe ich mich dieses Mal durch das Jahr 1982 gewühlt. Doch von “Reste”-Verwertung kann nun überhaupt keine Rede sein: bei der Vorauswahl hatte ich mehr als zweieinhalb Stunden in Betracht kommende Musik vor mir liegen. Es sind nicht die großen Geheimtipps, die heute zum Zuge kommen. Die meisten Acts dürften namentlich bekannt sein. In den meisten Fällen spiele ich aber weniger bekannte Tracks. Nur einmal – nämlich bei der wahrscheinlich erfolgreichsten Synthi-Pop-Band – ist auch ein früher Hit dabei. Weiterhin hört ihr zwei Geschwister-Bands: einmal ein schrilles aus den Staaten zur britischen Insel übergesiedeltes Pop-Duo, welches schon seit Anfang der 70er-Jahre auf sich aufmerksam macht. Ebenso hört ihr zwei kanadische Folk-Schwestern mit einer wunderbaren, auf französisch gesungenen Cover-Version eines Bob Seger-Songs. Es gibt einige Musik aus dem Indie-Sektor zu hören. Aber auch ein Song vom Boss, der 1982 mein Lieblingsalbum von ihm veröffentlichte. Ein Ex-Velvet-Underground-Mitglied gibt sich ebenso die Ehre wie eine der großen Punk Bands, die 1982 aber schon meilenweit vom Punk entfernt waren. Eine spannende Stunde Musik wartet auf Euch – schaltet ein!