Ich entführe euch diesmal in das Jahr 1999, und zwar habe ich (mal wieder) die Jahresliste für 1999 dem Musikmagazin »Visions« entnommen. Ich meine, dass sie diese Listen in einem Jubiläumsjahr begannen und nun jährlich fortsetzen. Natürlich ist diese Auswahl sehr subjektiv und wird dadurch erschwert, dass in jedem Monat ein Album in den Fokus rückt, das genau in diesem Monat auch veröffentlich worden ist. Somit also 12 Alben, wobei ich natürlich bislang nicht alle Alben hatte oder auf sie zurückgreifen konnte. Das ist auch diesmal so, aber 1999 macht es mir relativ leicht – ein Jahr, das familienintern auf Zuspruch stieß, und so stelle ich euch immerhin acht Alben vor! Sehr gemischt, was die Musikstile angeht, und darunter echte Megaseller, aber auch Unbekannteres. Ich freue mich auf euch!