Das Institut für Schallsensationen und Schrammelkunde zu Kiel lädt Sie herzlich ein zur zweiten Sendung von Forschung & Gitarre, direkt aus unserer Forschungsaußenstelle auf Radio StoneFM. Am 19. November von 22 bis 23 Uhr möchten wir Ihnen in einer einstündigen Studie ein paar lautere Gitarrenklänge präsentieren, auf dass sie Sie vorbereiten auf eine liebevolle Nacht der Träume oder der Taten.
Wir werden spielerischem Gitarrenklingeln lauschen, aber auch mal amerikanischem HC einer Analyse unterziehen. Der Mix deckt die Jahre 1978–2008 ab, mit Schwerpunkt auf den 80er Jahren.
Für das Wissenschaftsteam unseres Instituts sind das alles Superhits, auch wenn sich die meisten Protagonisten davon nicht viel kaufen können. Aber Wissenschaft muss unabhängig bleiben. Für diese Studie sind daher keine Gelder geflossen. Bitte haben Sie teil an unserer experimentellen Arbeit und unterstützen Sie unsere Forschung mit zahlreichen Kommentaren im Rolling-Stone-Forum. Um absolute Unabhängigkeit und Unvoreingenommenheit zu gewährleisten, wird der entsprechende Thread dort erst kurz vor der Sendung eröffnet.