221124 LuK Dezember
Vor über 50 Jahren hatte Ruhrpott Rocker Siggi Simpel schon erkannt: "Wenn die Welt am Verzweifeln is, dann wird die Mucke immer besser." 2022 hat uns eine Menge tolle neue Musik beschert.
Jedes Jahr sammelt und siebt Pete Perm emsig die schönsten aktuellen Song-Diamanten. Bevor sie nun zum Jahreswechsel von Markus Lanz persönlich zu einem sicheren Ort in die Dolomiten getragen werden, lässt Pete Perm sie in Zapping 2022 für Dich noch einmal funkeln.
Die heutige abwechslungsreiche Auswahl beinhaltet einige noch nicht bekannte Juwelen. Bis auf eine Ausnahme werden die hier vorgestellten kleinen Kunstwerke vermutlich in keiner Jahresbestenliste der bekannten Rundfunkanstalten auftauchen. Nur das eine wunderschöne berührende Lied, das in diesem Jahr weltweit gesungen und beweint wurde, wird hoffentlich überall die Publikums-Jahres-Charts anführen.