...Nachdem in diesen Tagen der wunderbare Hans Scheibner, ein echter Hamburger Jung, die Bühne des Lebens leider für immer verlassen hat, kam mir spontan die Idee, ein Sendung zu machen, die mit Hamburg zu tun hat.
In den 70ern entwickelte sich in Hamburg ja eine sehr kreative Szene, die auch über die Grenzen Hamburgs hinaus bekannt wurde. Das war natürlich erst mal Lindenberg, aber auch viele andere Acts drangen bis tief in den Süden vor und wir beobachteten aufmerksam, was sich da so tut. Das Onkel Pö wurde auch für uns so eine Art unerreichbarer Sehnsuchtsort. Deshalb wirds einige bekannte und nicht so bekannte Tracks zu hören geben, die in dieser Zeit entstanden sind. Aber natürlich nicht nur, es wird auch ältere Aufnahmen geben, die mit Hamburg eng verbunden sind, ein wunderbares Chanson, das sich mit Hamburg beschäftigt und ein paar skurrile Sachen durften natürlich auch nicht fehlen. Einige Tracks werden auf platt sein, was für mich, nach Bayrisch, sowieso der schönste Dialekt ist, den wir in Deutschland haben. Und alles hängt mit Hamburg zusammen, es hängt ja immer alles irgendwie zusammen.
Wenn ihr also Lust habt, mich auf diesen Trip nach Hamburg zu begleiten, dann schaltet einfach ein. Ich freue mich auf euch!