Ich stelle euch zum 7. Mal Fundstücke vor, heute aber nicht von YouTube, Soundcloud, Blogs u.ä. Inspirationsquelle war vielmehr die Fernsehsendung “Die größten Schlager-Kulthits der 60er“, die am 25./26.12.2021 auf SWR 3 von 23.10 bis 6.10 Uhr lief. Aus diesen 7 (!) Stunden und einigen Extras habe ich eine Schlager-Sondersendung mit 23 Titeln zusammengestellt. Ich hoffe, Ihr seid jetzt nicht abgeschreckt, und verspreche, dass es interessante Sachen zu hören gibt, und zwar nicht nur die Top-Gassenhauer der 60er. Ich habe Lieder ausgewählt, bei denen mir Text, Melodie und/oder Gesang/Interpretation besonders gefallen haben. Neben großen Namen gibt es auch (vermutlich) Unbekanntes. Die Sängerinnen sind mit 2/3 überdurchschnittlich vertreten. Wer open minded an die Sendung herangeht, wird hoffentlich gut unterhalten.