211127 1Musik kennt vielerlei Anlässe, und so auch diesen! "Art for art's sake" heißt meine Sendung, benannt nach dem gleichnamigen Titel von 10 cc, für mich die beste und spannendste Popband der 70er Jahre, und somit dreht sich heute Abend alles um die bildenden Künste. Ein wenig sind wir ja schon auf diesem Terrain mit "An Architect's Dream" gewesen. Aber heute gibt es keine Architektur, heute wird gemalt und gezeichnet, werden Plastiken gefertigt und Grafik gedruckt. Und es gibt wirklich reichlich Musikstücke zu diesem Thema – mit Gesang und ohne. Es gibt Musik über Künstler, über Epochen, über Museen und sogar über einzelne Werke. Insgesamt hatte ich erstaunlich viel und durfte dann aussortieren und streichen… Ich hoffe, ihr habt genau so viel Spaß an meiner Musik wie ich, und wie immer freue ich mich auf euch!