...Nach längerer Zeit sende ich nun endlich den zweiten Teil meiner Beats-Trilogie. Der Titel basiert auf der gleichnamigen, ehemaligen Rubrik im deutschen Rolling Stone und gibt auch die Richtung der drei Teile vor: Electronic Beats aller Stilausrichtungen, Dancepop, HipHop usw.
Drum and Bass, was ja im Laufe der 90er zum ersten Mal in Erscheinung trat, ist dieses Mal ebenso vertreten wie ein Sektor aus vier aufeinander folgenden HipHop-Tracks. Der erste davon ist auch das allererste HipHop-Stück überhaupt, das mir so richtig gefiel. Und einmal Blut geleckt, ließ ich natürlich nicht mehr locker.
Ihr wollt Beispiele, was Euch erwartet? Underworld trifft auf Wu-Tang Clan und Future Loop-Foundation und jede Menge mehr. Und vor allem: eine ganze Ladung außergewöhnlicher Atmosphäre. Der Zeitraum: 1990 – 2000.

Seid Ihr dabei? Ich würde mich freuen.