...Nun folgt auch meine erste Jazzsendung nach der Sommerpause. Es ist angestrebt, künftig ca. alle zwei Monate eine Jazzsendung zu machen. Die unzähligen Tipps und Hinweise im Jazzthread des RollingStone-Forums sowie die diversen Alben-Umfragen und der intensive Austausch dazu sind nicht spurlos an mir vorüber gegangen und haben mir zahlreiche großartige Neuzugänge in meiner Plattensammlung beschert. Daher werden auch sieben der neun Tracks, die ich für Euch spiele, Neuzugänge aus der letzten Zeit sein.

Die Musik stammt aus den Jahren 1956 bis 1970. Darunter befindet sich u.a. ein Stück von Hank Mobley, das ich für seine Verhältnisse völlig ungewohnt finde. Dizzy Gillespie wartet mit einem Klassiker auf. Bei zwei weiteren Tracks steht die Klarinette im Vordergrund; ein Instrument, dessen Klang ich liebe, das ich aber mehr aus der klassischen Musik heraus kenne als aus dem Jazz. Ebenso dabei ist ein deutsches Quintett sowie drei Stücke, die vom Piano dominiert sind. Ihr dürft Euch über viel Abwechslung freuen – ich freue mich auf Euch.