...„Freiheit in meiner Sprache“, ein erfolgreicher Titel der wunderbaren Milva, die in diesen Tagen die Bühne der Welt für immer verlassen hat. Auch wenn ich diesen Titel nicht spielen werde, gibts natürlich eine Erinnerung an diese außergewöhnliche Künstlerin.
Und so entstand dann auch die Sendung. Kein festes Thema, aber Ereignisse, die in diesen Tagen und Wochen so eingetreten sind. Da gibts schmerzliche Verluste wie Milva und leider noch anderen, Geburtstage, zwei Albumklassiker, die in diesen Tagen 50 wurden, Todestage, die sich zum 40. bzw. 30. mal jähr(t)en, ein kleiner Ausflug zu vergangenen und kommenden Turnieren im Forum, und, – ach ja, wenn wir schon bei Ausflug sind – diesmal gibts sogar einen kleinen Trip nach Griechenland. Und eine Band, die momentan wieder sehr im Gespräch ist, darf mit ihrem, für mich, besten Track ran.
Stilistisch ist diesmal wieder eine Menge geboten, es gibt viel Rockmusik in allen möglichen Spielarten, einen Reggae-Block, einen feinen Pop-Teil, Chansons und Filmmusik, Deutschsprachiges, aber keine Schlager, ein kleiner aber sehr feiner Jazz-Track, der den letzten Teil, die letzten vier Tracks einläutet, denn da begeben wir uns in den Bereich der Literatur und des epischen Theaters, wo wir dann noch mal bei Milva wären, die ja auch mit ihren Brecht/Weill-Interpretationen für Furore gesorgt hat. Zwei davon gibts zu hören.
Zeitlich sind die Tracks aus den 60ern, 70ern und 00ern.
Diesmal zwei Stunden, aber es ist einfach viel passiert und aus Gründen waren diesmal paar längere Tracks nötig, deshalb kam mir das diesmal sehr gelegen. Ich hoffe, ich habe euch neugierig gemacht und freue mich natürlich auf euch!
 
(Die Sendung ist unmoderiert; Informationen zur Musik findet iihr im Thread zum Sendeabend in unsseren Hörerforum.)