In der ersten Hälfte der 70er Jahre hatte ich zwei musikalische Helden. Der eine war David Bowie und dem anderen ist diese Sendung gewidmet.
Er deckte die Themen ab, die für einen Jungen in den Teen-Jahren damals wichtig waren: Fußball, Mädchen, Autos und Alkohol. Darüber hinaus machte er noch gute Musik und hatte eine coole Frisur. In der Sendung spiele ich aus dem Frühwerk ab 1966 Songs mit verschiedenen Bands, die ich zugegebenermaßen erst später entdeckt habe. Aus der Zeit stammen dann aber die ersten Solo-Erfolge. Zwei Tracks, die ich spiele, stammen von Singles, die ich heute noch besitze und sehr schätze und die zu den ersten 5 Platten gehören, die ich damals gekauft habe. Die Sendung endet dann mit Tracks seiner damaligen Band aus den Jahren 1973/1974. Und danach begann eine Phase, in der er zum absoluten Weltstar avancierte, aber das ist eine andere Geschichte.