Vor etwa zwei Jahren sendete ich ein Mixtape mit dem Titel “Passion”. Dabei handelte es sich um exotische Musik aus aller Herren Länder, die eins verband: ungezügelte Leidenschaft.

“Another Kind Of Passion” geht in eine ähnliche Richtung. Mit dem Unterschied, dass fast alle Künstler aus Afrika stammen und es sich bei den beiden Ausnahmen das eine Mal um eine malinesisch-amerikanische Zusammenarbeit und das andere Mal um eine amerikanische Band handelt, die ganz im Stil von Fela Kuti's Band Afrika 70 musiziert. Unter anderem bekommt ihr neben der malinesischen Legende Ali Farka Toure auch die bezaubernde Rokia Traoré sowie den zuletzt leider an Corona verstorbenen Manu Dibango zu hören. Die vorgestellten Acts stammen aus Ägypten, Kamerun, Mali (5x), Mali/USA, Niger, Senegal, Tunesien und USA.

Seid dabei, wenn es mal sehr ruhig, mal richtig wild und häufig wunderschön wird. Um gegen Ende der Sendung kann sogar richtig das Tanzbein geschwungen werden!