...Im Moment erleben wir alle keine einfachen Zeiten, überall Reduzierung oder Stillstand, aber die Welt drehte sich trotzdem weiter. Deshalb gibts diesmal kein bestimmtes Thema, ich möchte nur an ein paar Ereignisse der letzten Tage und Wochen erinnern, sowohl aus traurigem als auch aus erfreulichem Anlass.

Zwei von mir hochgeschätzte Gitarristen wurden 65 bzw. 75 Jahre jung, zwei Sängerinnen wurden 70 bzw. 75. Ihnen werde ich mit paar Songs nachträglich noch mal gratulieren. Aber leider gab es auch traurige Verluste. Gabi Delgado starb völlig unerwartet, deshalb möchte ich noch mal an ihn erinnern. Und ein weiterer Sänger, der bei vielen vielleicht gar nicht mehr auf dem Schirm war, ist leider auch verstorben. Seine kurzlebige Band hatte in den 70ern paar kleine Singles Erfolge, waren mit Suzi Quatro auf Tour, aber richtig groß kamen sie nie raus. Aber ein Song vom Sänger dieser Band wurde paar Jahre später in einer Coverversion ein riesen Hit. Für mich der traurige Anlass, beiden Sängern zu gedenken.

Musikalisch befinden wir uns in den 70ern und 80ern, geografisch in England, Schottland, Schweden, Australien, USA und Deutschland.

Wenn ihr Lust habt, schaltet einfach ein, ich freue mich auf euch!

NACHTRAG: Nachdem ich die Sendung diesmal recht früh fertig hatte, musste ich noch mal was ändern. Es gab noch paar Ereignisse, die ich nicht außen vor lassen wollte. Der Kern bleibt natürlich wie oben beschrieben, aber es gab noch paar Ergänzungen, sowohl aus erfreulichem als auch aus traurigem Anlass!