...Wie der Titel meiner Sendung vielleicht erahnen lässt, kommen dieses Mal etwas weltentrückt klingende Tracks zur Geltung. Doch keine Sorge, schwer zu entwirrende Funksignale und eine Aneinanderreihung von Krach müsst ihr nicht befürchten. Die Sendung startet mit einem symphonisch anmutenden Track einer schwedischen Elektronikkünstlerin, die auf Radio StoneFM in der Vergangenheit schon von mehreren DJs vorgestellt wurde. Des weiteren hört ihr einen sehr atmosphärischen, melodiösen und tanzbaren Track eines Trios, an welchem u.a. Bon Iver-Sänger Justin Vernon beteiligt war. Meine Lieblings-Kanadierin, die so oft meinen Avatar ziert, ist mit meinem Lieblingssong von ihr ebenfalls dabei. Neben weiteren elektronischen Acts kommen u.a. auch zwei deutsche Pianisten zum Zuge sowie ein deutscher Avantgardist in einer Kollaboration mit einem norwegischem Ensemble. Ein Japaner, bei dem man nicht so genau weiß, ob man sein Werk dem Jazz, der modernen Klassik oder doch der Pop-Musik zuordnen muss, ist ebenfalls dabei. Mit Ausnahme dreier Tracks sind alle anderen gespielten Tracks übrigens instrumental.