190427 2 nightshiftIch erlaube mir einfach, mal zurückzuschauen… am 17. November gab es von mir Again the Glory of the Human Voice, und jene Sendung enthielt ausschließlich singende Frauen. Daraufhin mussten natürlich die Männer ran, und das taten sie am 26. Januar – The Glory of the Human Voice: A Singer must die. Ich leistete mir die Extravaganz, ausschließlich verstorbene Künstler zu spielen, und die waren samt und sonders weiß. Jetzt also Nightshift, und da sind nun Verstorbene an der Reihe, die allesamt schwarz sind. Das bedeutet natürlich, dass diese Sendung funky ist und groovt und somit aus Titeln besteht, die in die Kategorien Blues, Soul, Funk, Disco und Bluesrock gehören, mit kleinen Beispielen aus dem Hip-Hop und dem Swing. Moderierenderweise halte ich mich bedeckt, weiß aber, dass ich mindestens eine Viertelstunde überziehen werde… Ich hoffe, ihr mögt diese Musik genauso gerne wie ich, und freue mich auf euch!