Am 25. April ging meine 50. Folge von My Mixtape über die Bühne. Das muss gefeiert werden – mit einer zweistündigen Extraausgabe am 27. In diesen zwei Stunden stelle ich euch eine Auslese von 29 Stücken vor, die ich während meiner Sendungen gespielt habe. Die Sendung richtet sich dabei an jedermann: Neulinge, die meine Sendungen (noch) nicht kennen und einen kleinen Einblick in meine musikalischen Welten bekommen möchten, sind ebenso willkommen wie Stammhörer und gelegentliche Zuhörer wie auch alle, die an diesem Abend einfach nur reinhören wollen.

Stilistisch wird es sehr vielfältig: Die Songs stammen aus einer Zeitspanne von fünfzig Jahren (der älteste Track stammt aus dem Jahr 1963, der jüngste aus dem Jahr 2013), und zu hören gibt es unter anderem Rock in verschiedenen Ausrichtungen, Pop, Post Punk, Country, Soul, Funk, Jazz, Trip Hop und Electronic (letztere durchaus pop-affin). Dabei sind mir alle gespielten Stücke sehr ans Herz gewachsen und zu Songs für alle Ewigkeiten geworden. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mein kleines Jubiläum mit mir feiert – und einschaltet.