180927 3Manche Sendungen entstehen eher zufällig, so wie diese hier. Schon vor längerer Zeit hatte mir ein lieber Fori eine CD mit einem Querschnitt seiner liebsten deutschsprachigen Aufnahmen gebrannt, quer durch die Genres, allerhand Durcheinand… Neulich hörte ich die CD mal wieder mit großem Vergnügen, und da war dann ein Track, eigentlich einer, den man immer mal wieder im Radio hört, der ein bisschen vorbeirauscht, weil man ihn ja kennt, aber plötzlich ist der Moment, da hörst du diesen Track ganz bewusst und erlebst ihn fast neu, du bist auf besondere Art und Weise berührt!
So ging es mir und da hatte ich die Idee, um diesen Track herum eine Sendung zu bauen und es war dann auch naheliegend, dass es eine deutschsprachige Sendung werden würde.
Um welchen Track es sich handelt, erfahrt ihr dann während der Sendung in den Linernotes. Die beiden Herren auf dem Foto haben nichts damit zu tun,

Leider mussten viele Tracks, die ich gerne gespielt hätte, draußen bleiben, aber vielleicht lege ich nach, mal sehen. Stilistisch gehts mit Liedermachern los, danach gehts in die 80er zur NDW, es wird nur einen wirklichen Schlager geben, aber Schlagerähnliches, der Humor wird auch nicht zu kurz kommen und gegen Ende zu machen wir es uns bei einem oder mehreren Glaserl Wein gemütlich!
Zeitlich liegt der Schwerpunkt diesmal in den 80ern, aber auch die 70er kommen nicht zu kurz, ein Track ist aus den 60ern und zwei wurden erst 2005 aufgenommen!

Neugierig gemacht? Dann schaltet einfach ein, ich freue mich auf euch!
 
Kleiner Nachtrag noch: Der erste Track fällt aus dem Rahmen, denn er ist ein Instrumental. Gespielt von einem Trio, bestehend aus einem Österreicher, einem Deutschen und einem Holländer. Ein Track von einem Album, das seinerzeit sehr viel lief bei mir und das war immer mein Lieblings-Track daraus. Und ich fand, dass er als Einstimmung in eine deutschsprachige Sendung ganz gut passt!