Mein 36. Mixtape könnte ich erneut unter den bereits von mir vergebenen Untertiteln Unknown Pleasures oder Rockin' The New Decade anpreisen. Es würde beides passen: Eine Stunde Indie-Rock von Acts, denen man weder im Format-Radio noch in den (deutschen) Charts begegnen wird – und die auch eher nur in Kreisen von Leuten, die sich viel mit Musik beschäftigen, bekannt sein dürften.

Die Auswahl der Tracks hat mir besonders viel Spaß gemacht. Denn bei allen hatte ich den Eindruck, dass die beteiligten Acts ihr eigenes Ding und ihre Musik in erster Linie der Musik und nicht des Geldes wegen machen. Die Musik geht dabei von dunkel-atmosphärisch bis heiter und farbenfroh. Manchmal wird es lauter und ganz vereinzelt auch etwas brachial, doch auch ruhigere Töne kommen reichlich zur Geltung.

Neugierig geworden? Dann schaltet doch ein!