180612 studio erlangenZum dritten Mal nun: Das große Wunschkonzert am letzten Tag vor der Sommerpause, aus dem Studio Erlangen. Darf man das schon als »Tradition« bezeichnen? Egal, aber auf alle Fälle als Erfolg, denn es haben sich noch viel mehr HörerInnen beteiligt und es wurden mehr Wünsche geäußert als letztes oder vorletztes Jahr.

Die Kehrseite der Medaille: Unter der Woche können wir den Sendeabend nicht beliebig lang ausdehnen, mit Rücksicht auf den arbeitenden Teil der Bevölkerung. Und so musste ich ein bisschen kürzen. Doch keine Angst: Jede/r, die/der sich beteiligt hat, wird sich in der Sendung auch wiederfinden. Und wer sich nicht beteiligt hat, ist genauso willkommen zu einem Abend mit bester Musik.

Das Programm wird, soviel darf ich schon verraten, von Chanson über Easy Listening, Jazz, Soul und Blues bis zu – natürlich – Rockmusik reichen. Ich freue mich auf einen Abend mit euch, der unsere gemeinsame Begeisterung für gute Musik widerspiegelt und ebenso die Vielfalt unserer Interessen!