...Die letzte Guitars Galore Sendung vor der Sommerpause steht wie bereits angekündigt unter dem Motto »Man singt deutsch«, wobei das in diesem Fall durchaus auch mal Frau sein kann.

Abgesehen von der Sprache, in der gesungen wird, haben die vorgestellten Künstlerinnen und Künstler allerdings nicht so sehr viel gemein. Es ist wohl vor allem ein Kuriositäten-Kabinett, das ich euch vorführen werde, obwohl die meisten der vertretenen Interpreten ihre Sache sicher durchaus ernst meinen. Jedem der vorgestellten Tracks kann ich irgendetwas abgewinnen, auch wenn es mitunter eher ein schauriger Schauer ist als ein wohliger, der mir den Rücken runterfährt. Wir beginnen in den sehr frühen 1960er Jahren und landen über Stationen um Mitte der 60er, die 70er und die 90er Jahre in der ganz aktuellen Gegenwart. Ihr müsst aber nicht denken, dass ich jeden Tag und andauernd diese Musik höre. Eher geht hier der Forscher und Dokumentar mit mir durch. Und ein paar der Titel mag ich tatsächlich ganz gern.