161126 jinglejangle flyer»Meine Güte, hat der Mann viele Songs geschrieben…« Auf diesen meinen Aufstöhner reagierte mein lieber Mann ganz cool –»Das ist schon nobelpreisverdächtig!«, konterte er.

Aber zurück an den Anfang! Wann immer ich mich mit Coverversionen beschäftigte, stellte ich fest, dass ich ungemein viele Dylan-Cover habe, sich außerdem ständig Dylan-Tribute- oder Cover-Alben in meinen Bestand schleichen, und nun kam also am 13. Oktober der Anstoß, daraus eine Sendung zu machen, was wiederum zu meiner obigen Verzweiflung, die Auswahl betreffend, führte. Natürlich singt der Meister auch selbst, die Auswahl bestimmten vorwiegend die Songs, besser deren Texte – schließlich bekam er den Literaturnobelpreis zugesprochen – alles Lieder, die ich sehr schätze, – ich höre ihn nun mal seit ziemlich präzise fünfzig Jahren – und alle Lieder durch alle Epochen seines Schaffens, und wie immer freue ich mich riesig auf euch!