In der ersten Raw Air-Ausgabe im Jahr 2024 möchte ich Euch wieder einmal ein Tonstudio vorstellen. In dieser losen Reihe ist es nach den Rockfield-Studios in Wales und den Criteria-Studios in Miami, denen ich im Jahr 2021 Sendungen gewidmet habe sowie den Sawmill Studios in Cornwall, die 2022 an der Reihe waren, die vierte Folge zu diesem Thema. Und dieses Mal soll es um Aufnahmen gehen, die in den AIR-Studios entstanden. AIR (Associated Independent Recording) war zunächst in 1965 ein Zusammenschluss verschiedener Produzenten unter Federführung von George Martin, die sich anfänglich Studios mieteten, um aufzunehmen. Im Jahr 1970 entstand dann in der Oxford Street in London ein eigenes Studio. Eine Dependance der AIR-Studios gab es dann temporär auf der Karibikinsel Montserrat (1979-1997). Seit 1992 wurde in neuen Studios in der Lyndhurst Hall in Hampstead im Norden Londons aufgenommen. Ich habe 11 Tracks aus 11 Alben, die in den verschiedenen AIR-Studios zwischen 1970 und 2005 aufgenommen wurden, für diese Sendung ausgewählt. Ich würde mich freuen, Euch am Donnerstag zu dieser Sendung begrüßen zu dürfen. Just tune in.