bot6

Der eine oder die andere von Euch kann sich vielleicht noch an die Dezembersendung erinnern, die ich mit meinem Vater für Euch zusammengestellt habe: Papas Musikbox. Ganz klar, dass mich sein Musikgeschmack geprägt hat. Und ganz klar, haben wir beide auch gemeinsame Favoriten. Wie z.B. Elvis Presley.

Die Zeit vor dem Jahreswechsel haben wir mit ihm und dem Elvis Film aus dem Jahr 2022 verbracht. Man kann über den Film sagen was man will, aber mich hat er dazu veranlasst, mich etwas mehr mit dem "jungen Elvis" und seinen musikalischen Wurzeln zu beschäftigen. Einiges von meinen Fundstücken hat es dabei natürlich in diese Sendung geschafft.

Und so führte eins zum anderen. Der eine Film zur nächsten Serie. Von den "musikalischen Todesnachrichten" des letzten Monats gar nicht zu reden. Ich begrüße Euch also zu einer weiteren Ausgabe von Back on Track mit einem breiten Range an Musik. Die Aufnahmen stammen aus den Jahren 1946 bis 2022.