Aufgrund der Verschiebung eines Sendeplatzes wird die neue Ausgabe von Old New Songs dieses Mal 2 Stunden dauern. Das Programm beinhaltet melodisch-tanzbare Avantagarde Musik, Folk, Country, Soul, ein bisschen Gospel und Rock aus den 1980ern. Thematisch werden Städte besungen und es sind auch einige Cover-Versionen darunter, bei denen sich die Musiker kaum um das Original scheren und den Songs ihren eigenen Stempel aufdrücken. Weiterhin spiele ich Ausschnitte aus zwei aktuellen Alben, wovon eines erst kurz vor Jahresschluss 2022 und ein weiteres gleich zu Beginn des neuen Jahres 2023 erschienen ist. Ich bewege mich zeitlich mal wieder kreuz und quer durch die Jahrzehne, wie es sich für Old New Songs auch gehört. Das älteste Musikstück stammt aus dem Jahr 1965 und die am längsten bestehende Musikerformation der Sendung wurde bereits 1939 gegründet. Zum Ende der Sendung wird es dann etwas monothematisch, aber es wird jetzt noch nichts Näheres weiter dazu verraten.

Schaltet gerne ein, ich freue mich auf euren Besuch!