...Nachdem neulich beim zweiten Teil des Wunschkonzerts mehrmals über eine Schlagersendung gesprochen wurde, habe ich es nun wahrgemacht.
Schlager haben ja leider immer noch einen eher schlechten Ruf, früher war es uncool, Schlager "durfte" man nicht hören, alles Quatsch, mich hat das damals schon nicht interessiert. Schlager ist nicht gleich Schlager, Freddy Breck und Konsorten brauche ich nicht. Aber die Schlager, die ich spiele, sind ein Teil von mir und ich liebe sie leidenschaftlich.
Es wird losgehen in den 60ern, mit typischen "Beat-Schlagern" dieser Zeit. Dann fahren wir mit dem Auto, ziemlich aufgepackt, für paar Tracks in die 50er und frühen 60er. Und dann gehts weiter mit der großen Zeit des Schlagers in den Endsechzigern und der ersten Hälfte der 70er. 
Es werden nicht nur die ganz großen Hits sein, paar Tracks hört man nicht so oft, aber paar zeitlose Klassiker werden natürlich dabei sein. Und noch mal, ich liebe sie alle und stehe auch dazu. Denn was mich immer noch begeistert, ist die Mühe, der Aufwand, der damals mit Schlagern gemacht wurde, die großartigen Produktionen, teils mit großem Orchester im Studio, alles Dinge, die es heute beim Schlager nicht mehr gibt.
Also, ich hoffe ihr lasst euch nicht abschrecken, schaltet ein, es wird euch sicher Spaß machen!