...In meiner aktuellen Ausgabe von My Mixtape konzentriere ich mich auf das Jahr 1996. Und wie schon in der Vergangenheit bei meinen Jahressendungen sind diese keinesfalls als Best Of zu verstehen. Vielmehr nutze ich diese Jahressendungen als Chance für mich und für euch, genauer darauf zu schauen, welche hörenswerten Tracks aus dem jeweiligen Jahr in meiner Sammlung noch "liegengeblieben" sind. Und auch dieses Mal bin ich erneut überrascht, wie viele Highlights noch dabei sind, die locker für mehr als eine Stunde reichten. Ich starte mit dem Track einer Band, die damals noch als Alt. Country Band galt, der mich beim ersten Mal hören dermaßen begeisterte, dass ich das Album dann gleich auch kaufte. Das Stück ist auch heute noch für mich so etwas wie ein musikalischer Urknall. Die Sendung endet mit dem Stück einer walisischen Band, mit dem sie hier die Forums-Track-Umfrage gewann. Dazwischen gibt es viel Non-Mainstream aus allen möglichen Richtungen. Unter anderem hört ihr Noel Gallagher als Gastsänger bei einer anderen Band. Die von mir so geschätzte Muse Hope Sandoval gibt sich ebenso die Ehre wie mein Lieblings-Australier. Und neben feinen wunderschönen Sound von Gallon Drunk gibt es als Gegensatz auch die charmanten Griesgrame von Sixteen Horsepower zu hören. Genug verraten. Ich freu mich auf die Sendung - und auf Euch.