Wahrscheinlich werden nur sehr wenige Leute hier zuhören, denn der E.S.C. ist eine Riesenkonkurrenz!

In diesesem Spezial widme ich mich diesmal auschließlich der Musik der Fünfziger Jahre. Dabei werfen wir zunächst einen Blick auf die frühen Anfänge, werden diverse Ersteinspielungen späterer, von anderen Interpreten zu Hits gemachte Urversionen hören und überhaupt geht es stilistisch ziemlich querbeet.  
Zwar kommt auch der Rock'n'Roll nicht zu kurz, aber er steht hier diesmal nicht im Mittelpunkt. Rhythm & Blues, Soul, Pop und auch völlig unbekannte Interpreten aus der Rockabilly Ecke und Doo Wop Sachen wird es zu hören geben. 
Das Aufgebot an Stars ist relativ groß und ich habe mich bemüht, keinen Interpreten, bzw Gruppe zweimal auftreten zu lassen.  
Es wird also Musik zu hören geben, die in den Jahren 1950 - 1959 in den Hitparaden vertreten war.
Beim Zusammenstellen habe ich mich schon sehr gewundert, wie viele bekannte Songs, die man der Zeit und Stilepoche zurechnet, rausgefallen sind, weil sie erst 1960 oder später aufgenommen wurden.  
Aber trotzdem gibt es noch jede Menge Songs, die es zu entdecken, bzw wieder zu entdecken gilt.
Wenn ihr mir dabei Gesellschaft leisten wollt, würde ich mich sehr freuen!