220428 LuKHurra. Hura. Hurra. Endlich füllen sich die Klubs und Hallen wieder und auch internationale Künstler*innen und Bands besuchen deutsche Bühnen und werden bestaunt und bejubelt. Hurra.
Pete Perm hat in diesem April feststellen können, dass er das Glück besitzt, dass ihn Konzerte immer noch kicken können und dass das kostbare Euphorisierungspotential noch vorhanden ist. Das war ja nicht sicher, denn auch er ist in der Pandemie zwei weitere Jahre älter geworden... 
Live & Kicking möchte diese wertvolle Begeisterungsfähigkeit mit den Zuhörenden teilen und Tipps für tolle Konzert-Erlebnisse anbieten. Alle Songs stammen von Künstler*innen, die im Mai in Deutschland gastieren. Die Konzertdaten werden während der Sendung im Forum gepostet. Es gibt ältere und aktuelle Songs, Bekanntes und Unbekanntes, Schräges und Gradliniges, Lautes und Leises. Konzertempfehlungen aus vielen verschiedenen musikalischen Ecken. 
In Live & Kicking erzählt Pete Perm aus seiner Fanperspektive. Er wird auch über seine Erfahrungen der Konzertbesuche aus den vergangenen Wochen plaudern und natürlich seine Erwartungen für die kommenden Konzert-Wochen mitteilen. Immer mit persönlicher Note, manchmal mit banalen Döneken und anderen Albernheiten serviert. Live & Kicking will gut unterhalten. Immer auch in der Hoffnung, dass am Ende einer der Tipps auch Dich zum Konzertbesuch animieren kann.