Wer meine Sendungen schon länger verfolgt, wird vielleicht schon bemerkt haben, dass viele der (eher aktuelleren) Künstler, die ich spiele, in ihrer Musik einen gewissen 80er-Jahre-Einfluss aufweisen. So dachte ich mir, warum also nicht mal die Originale spielen?
In den letzten Jahren ist meine 80er Jahre-Sammlung kontinuierlich angewachsen und inzwischen ist es wohl das präsenteste Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts bei mir. Dementsprechend war eine Auswahl für gute 50 Minuten eigentlich kaum zu treffen. Eine schönes Mixtape ist dann irgendwie trotzdem herausgekommen, auch wenn noch gefühlt hundert weitere Songs Platz gefunden hätten. Eine Fortsetzung ist also garantiert.
Neben Künstlern, die große Chartserfolge feiern konnte, spiele ich auch solche, die nie über den Geheimtipp-Status hinausgekommen sind. Lasst euch also von meiner Auswahl überraschen.
Ich freue mich, wenn ihr am Donnerstag zahlreich dabei seid!