Wie immer in der kleinen Serie “When I Was Young“ machen wir eine Zeitreise in meine Jugend. 1976 war geprägt durch das Abitur und den Beginn des Wehrdienstes. Während der Fahrt zur Kaserne (Grundausbildung in Hermeskeil) hörten wir noch Sachen wie “Tubular Bells“ (für mich heute das Grauen) oder Pink Floyd und in den Discos lief, na ja, Disco. Aber dann 1977 gab es eine völlig neue Musik. Auf HR 3 hörte ich meine erste Punksendung und danach entwickelten sich die Musikgeschmäcker von meinen Freunden und mir auseinander. In der Sendung spiele ich 19 Titel der Genres Punk und New Wave (in der damaligen Einordnung) aus den Jahren 1977-1979. Es sind nicht unbedingt die bekannten Klassiker, aber in den meisten Fällen sollten zumindest die Interpreten geläufig sein, vielleicht aber nicht immer die ausgewählten Songs. Dann gibt es etwas zu entdecken. Also schaltet fleißig ein und habt Spaß.