...Mit dieser Sendung starte ich eine Trilogie, die in meinem Geburtsjahr 1965 startet und bis ins Jahr 2012 hineinreicht. Ursprünglich ging dies von einem Song aus dem Jahre 1970 aus, bei dem ich zuerst nicht so recht wusste, in welchem Kontext ich ihn spielen soll. Dann kam mir die Idee, so in einer Art Kettenreaktion immer ein Jahr weiter zu gehen und zu überlegen, welches Stück zu dem Vorgehenden jeweils passen würde. Das hat mir einen Heidenspaß gemacht und innerhalb der drei Sendungen gibt es jede Menge Wendungen und Richtungsänderungen. Mein Geburtsjahr als Startjahrgang zu nehmen fand ich bei der Frage, wo ich denn anfange, einen geeigneten Ansatz. In der ersten Sendung kommen die Jahre 1965 bis 1981 zum Zuge und es geht niemals darum, den jeweiligen Lieblingssong eines Jahres zu spielen, sondern immer ein solcher, den ich passend fand und der mir jeweils dazu einfiel (und mir selbstverständlich gefällt). Geheimtipps gibt es beim ersten Teil eher noch nicht. Es sind viele allseits bekannte Tracks und Hits dabei. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Rock, Pop und etwas Soul. Van the Man trifft auf Stevie Wonder. Stevie Wonder auf AC/DC und und und...
Seid ihr dabei? Ich freu mich auf euch!