210626 es lebe der sport flyerAusdauer, Durchhaltevermögen, Hingabe, Konzentration, Leidenschaft, Stärke. Manchmal muss man sich durchbeißen und über die eigene Schmerzgrenze hinausgehen… all diese Attribute sind im Sport gefragt und werden auch in unserer Sendung abgerufen – mal voll auf die Zwölf, mal pathetisch, humoristisch oder schmissig.

Die Fußball-Europameisterschaft und die Olympischen Spiele dienen als Anlass für diese Sendung. Dazu haben wir uns Songs ausgesucht, die verschiedene Sportarten aufgreifen, indem sie Sport in den Lyrics thematisieren oder mit Sportereignissen eng verbunden beziehungsweise assoziiert werden, aber auch Songs, die zu speziellen Sportarten passen sowie Songs, für die Sport eine Metapher darstellt, werden zu hören sein. Herausgekommen ist dabei eine musikalisch außerordentlich wilde Mischung aus verschiedensten Genres und Stilen – Pop, Rap, Electro, Punk, Schlager, R’n‘B, Blues, Folk… und alles Mögliche dazwischen: Entertainment in extremis!

Das offizielle olympische Motto besagt: „Citius, altius, fortius“ – schneller, höher, stärker. Wir aber sagen: „Dabei sein ist alles“! Wir würden uns freuen, wenn ihr euch dieses Motto zu eigen macht und zahlreich einschaltet!