...

18 Stücke umfasst meine 85.te Ausgabe von Tohuwabohu und das, obwohl ich ein Stück mit über sieben Minuten im Programm habe. Wie nicht schwer zu erraten, liegt die hohe Zahl an eine Reihe recht kurzer Stücke, was auf die 50er und 60er Jahre hindeutet. Beginnen werde ich mein Programm jedoch mit einem Stück aus der Ära des Bubblegum Rock - also den späten 70ern.  

Wie meistens tummeln sich wieder einige meiner Lieblinge in der Sendung. Regelmäßige Hörer wissen ja, auf was ich stehe. Um etwas Abwechslung in die Sendung zu bringen, habe ich dieses Mal auch einige weniger bekannte Künstler im Programm und etwas Rockabilly.

Nebenstehendes Foto (©Thomas R Machnitzki – common public license) zeigt das Schild vor dem „Stax Museum of American Soul Music“ an der McLemore Avenue in Memphis, Tennessee. Zurzeit höre ich einen Internet-Radio-Sender aus dieser Stadt, der oft auch lokale Musiker im Programm hat. Dieser Sender ist gerade eine Inspiration für mich. Die letzten vier Stücke meines Programms sind deshalb wunderbarer Soul aus Memphis – alle von STAX-Records. Einige dieser Künstler hatten oft nur einen - meist kleinen - Hit in den Billboard Charts und dürften außerhalb von Memphis wenig bekannt sein. Zu diesen Leutchen gibt es einige spannende Geschichten. Wie immer freue ich mich auf Euch.