210304 3 AD 76So richtig wusste ich diesmal nicht, was ich machen sollte. Der Tipp eines lieben Forumianers und eine »Erinnerung« auf facebook passten dann zusammen und die Sendung stand fast.
Die »Erinnerung« war ein Foto eines Tickets für Alice Cooper. Im Februar 2019 kam es hier an, im Oktober 2019 war dann endlich das Konzert. Und kurz danach ab 31. Oktober kam dann meine ganze Krankengeschichte, OP, Reha, all das, zuhause dann langsam und mühsam wieder eingelebt, dann kam der Lockdown. So wurde das Alice Cooper-Konzert mein letztes Konzert vor der Pandemie. Wer hätte an sowas gedacht, als vor genau zwei Jahren das Ticket hier einschwirrte!
Und da das Thema Live-Konzerte ja auch Titel-Thema im RollingStone-Heft ist, wirds heute fast ausschließlich Live-Aufnahmen geben. Und natürlich alles Acts, die ich selbst auch in all den vielen Jahren live erleben durfte. Ausnahme nur die zwei ersten Tracks. Auch diesen Künstler habe ich natürlich live gesehen, aber mir fehlte Live-Material. Aber es wird trotzdem ein passender Erföffnungstrack werden und der zweite Track ist einfach mein Lieblingstrack des Künstlers.
Es wird 10 Tracks geben, die Acts kommen aus USA, UK und Österreich. Ein großer Teil der Aufnahmen ist aus den 70ern, einer aus 1994 und ein Track aus 2008. Was die Stilrichtungen betrifft, lasst euch überraschen.
Wenn ihr also mit mir eine kleine Konzerttour machen wollt, dann schaltet einfach ein. Ich freue mich auf euch.