...Faul wie ich bin, habe ich mich für die Musik-Auswahl des 109. Nachtrock zunächst einmal durch eine im RollingStone-Forum laufende Umfrage anregen lassen, nämlich die nach den besten Tracks der Rolling Stones. Diee Band wird also in der Sendung vertreten sein. Dadurch kam mir eine hervorragende Coverversion eines ihrer Songs in den Sinn, und von der Interpretin dieser Nummer werden dann gleich drei Tracks zu hören sein. Passend zur Musik der Stones habe ich schließlich zu einem Album des Jahres 2018 gegriffen, das ziemlich »retro« klingt. Und die noch verbleibende Zeit habe ich mit drei Tracks gefüllt, die schon länger für den Nachtrock vorgemerkt waren, die aber bisher keinen Platz gefunden hatten.
Wollt ihr wissen, ob diese Methode erfolgreich war? Dann schaltet ein!

(Die Sendung war ursprünglich für 9. bzw. 11. Februar angekündigt und wird nun nachgeholt.)