In diesem Jahr ist vieles anders als sonst, aber eines nicht: Es entstehen ständig tolle neue Songs. Vielleicht sogar mehr als je zuvor, weil viele ja viel mehr Zeit haben…
Pete Perm hat deshalb zahlreiche Schätze entdecken dürfen. In seiner Sendung Zapping präsentiert er die aus seiner Sicht besten und interessantesten Neuerscheinungen des Jahres 2020. Alle Songs haben sich ihr Qualitätssiegel durch vielvielvielfaches Hören und ständiges Aussieben erworben.
Zapping 2020 ist eine Sendung für Jederfrau. Pete Perm sieht sich als Brückenbauer, der Bekanntes und Unbekanntes sowie Sofort-Gefallendes und Nicht-Gefällig-Wirken-Wollendes mischt und dabei Popularmusik im besten Sinne vorstellt. In einer gerechteren Welt bräuchte es Pete Perms Zapping gar nicht, weil alle vorkommenden Songs ohnehin schon monatelang in allen bekannten Rundfunkanstalten rauf und runter gelaufen wären.
In seinen Moderationen versucht Pete Perm die Infos zu den Songs unterhaltsam durch kleine persönliche Geschichtchen zu bereichern. Dabei möchte er gerne seine Begeisterung als Fan transportieren und bleibt natürlich immer schön subjektiv und wirkt womöglich wohl manchmal auch etwas schräg. Fair enough. Im Grunde geht es ihm aber nur darum, diese brillanten Songs noch mehr zum Funkeln zu bringen.
Die letzte Sendung der Panorama-Trias Zapping 2020 folgt am 9. Januar.