In dieser Sendung geht es zurück in die Jahre 1976 bis 1980, und ich spiele Euch eine Stunde Punk, Post-Punk, New Wave, Ska und Artverwandtes. Meine Lieblingsband, die eigentlich schon mehr oder weniger die Pop-Band im Post-Punk ist, kommt dabei auch zum Zuge. Rauer geht es da schon im Block der Female Post Punk Bands zu. Ebenso hört ihr die Grande Dame des Punk (oder New Wave, je nachdem, aus welchem Blickwinkel man sie betrachten mag) sowie einen frühen Ohrwurm der Briten XTC. Robyn Hitchcock gibt sich mit seiner Band The Softboys hier ebenfalls die Ehre, sowie die Stranglers mit einem Song aus einer Zeit, als sie noch weit weg vom Pop waren. Pablo Picasso kommt hier ebenfalls zu Ehren (wenn auch eher ironisch). Und einen weiteren Track, den ich spielen werde, habe ich ja bereits verraten. Einschalten, zuhören und Freude haben – seid dabei!