Im Forums-Thread „Suche Song – kann ihn beschreiben“ habe ich schon darauf hingewiesen, dass ich jüngst eine Reihe alter, unbeschrifteter Kassetten durchgehört habe und dabei einige schöne Lieder wiederentdeckt habe, von denen ich weder Titel noch Interpreten kenne und die ich über Shazam, Google, YouTube und Discogs auch nicht ausfindig machen konnte. Die 13 obskuren aber guten Aufnahmen wurden von Klaus Walter ca. 1988/1989 in seiner legendären Sendung „Der Ball ist rund“ auf HR3 gespielt. Die Sendung habe ich Ender 80er bis Anfang der 90er recht regelmäßig gehört, und sie hat mir in dieser Zeit (vor E-Mail und Internet) eine Reihe obskurer Musik nahegebracht. Ich hatte nun die Idee, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und aus den 13 plus weiteren 8 Songs eine „Der Ball ist rund“-Tribute-Sendung zu machen und eventuell von den StoneFM-Hörern Hinweise zu den Songtiteln und Interpreten zu erhalten.

Ich würde mich freuen, wenn viele bei dieser Sendung aktiv mitmachen würden, und wenn das eine oder andere Songrätsel gelöst werden könnte. Falls nicht, ist das auch nicht schlimm; genießt einfach die Musik!