...In meiner neuen Ausgabe von My Mixtape gehe ich mal wieder voll in den Indie-Sektor hinein; dieses Mal sind es Tracks aus den Jahren 2000 bis 2005. Und dieses Mal wird es richtig Indie. Denn allen gespielten Acts dürfte es gemeinsam sein, dass sie hier ihre höchst eigene Vorstellung von Musik spielen und dabei eher wenig auf den schnöden Mammon schielen (auch wenn wir den nun mal alle zum Leben brauchen). Der eine oder andere Track mag dann auch schon mal etwas eigenwillig daher kommen. Doch keine Sorge – so richtig strange gehts nur im Opener zu - und einmal während der Sendung wird es sogar richtig ruhig.

Neben mehreren Freak Folk und einem Psychedelic-Track bekommt ihr unter den bekannteren Sachen einen Track von Wilco zu hören; aus der Phase, als sie schon längst weg vom Country Rock waren und einen herrlich schmachtenden Track von dem Act mit dem irreführenden Namen Destroyer. Denn Destroyer aka Daniel Bejar haben ungefähr soviel mit Heavy Metal zu tun wie Iron Maiden mit Jazz. Die meisten Acts dürften aber den wenigsten von Euch bekannt sein – wer kennt z.B. die mit weltentrücktem Folk daherkommenden Apostle Of Hustle oder die Dunkelromantikerin Nina Nastasia? Das könnt ihr ändern: also – Einschalten ist kein Fehler. Es würde mich freuen.