...Bei meiner letzten Sendung hatte ich ja schon darauf hingewiesen, dass ich noch mal an zwei Künstler erinnern möchte, die uns leider verlassen haben; bei der Sendung jedoch wäre eine Aktualisierung zu kurzfristig gewesen. Aber es ist mir ein großes Anliegen, sie diesmal doch noch zu würdigen. Leider ist noch ein weiterer trauriger Verlust hinzugekommen, auch daran möchte ich noch mal erinnern.
Der Rest der Sendung ergab sich automatisch. Ein Künstler erinnert wieder an einen anderen, eine Stilrichtung ergibt die andere, es hängt ja alles irgendwie zusammen.
Und nicht zuletzt möchte ich drei Titel aus einem brandneuen Album spielen, denn die großartigen Sparks, die ja bekanntlich zu meinen Lieblingsbands seit den 70ern zählen, haben in diesen Tagen ein grandioses Album veröffentlcht. Und es war nicht einfach, drei Titel rauszusuchen, denn es gibt keinen Füller auf diesem Album, alles spannend und aufregend.
Pop und Elektronik stehen diesmal im Vordergrund, es wird einen Countdown für eine Reise ins All geben, ich werde zwei Tracks aus einem Album eines von mir hoch geschätzten Künstlers spielen, einem Album, das ich etwas vernachlässigt hatte und gerade wieder mit Freude neu entdecke, wo es aber dann, und das ist wieder so ein Zusammenhang, auch einen Ausflug in die Welt des Glamrocks geben wird. Darunter auch ein Künstler, den man nicht vorrangig mit Glamrock in Verbindung bringen würde. Ein bunter Mix also, viel Durcheinand, aber eigentlich auch nicht. Wenn man an die Zusammenhänge denkt...
Zeitlich diesmal die 60er, 70er und 80er und 2020, Musik aus dem UK, USA und aus Deutschland.
Schaltet einfach ein; ich bin sicher, ihr werdet euren Spaß haben!