"Women of the world/ Take over/ Cause if you don't/ The world will come to an end/ It won't take long". Diese schönen, wenn auch etwas vereinfachenden Zeilen – verfasst von Ivor Cutler – bilden den lockeren Rahmen, an dem sich die Sendung entlanghangeln wird. 
 
Wir werden Familienaufstellungen und Blues hören, pluckernde Rhythmusmaschinen zu Country-Soul, luftige Wave-Fragmente und ihre inspirierenden Wirkungen. Wir werden auch Musik hören, die ich als irgendwie gleichberechtigt empfinde. Es wird keine politische Sendung sein, aber sie ist doch indirekt davon beeinflusst, dass viele Frauen in der Pandemie derzeit einen guten, besonnenen Job machen, sei es als Politikerinnnen, als Wissenschaftlerinnen oder als Wissenschaftsjournalistinnen. Aber sie ist auch von Frauen beeinflusst, die sich nicht als Anhängsel ihrer Männer behandelt sehen möchten.

5 Tracks sind von diesem oder dem letzten Jahr, der Rest verteilt sich auf die 70er, 80er und 90er Jahre.