Zu Beginn des Monats Februar stieß ich auf eine Art »Kalenderblatteintrag« auf einem der ö/r Kultursender. Ihr kennt das, jemand erzählt zu einem bestimmten Datum des Monats eine kleine Geschichte und schmückt sie evtl. auch noch mit einigen Anekdoten aus.
Dies hat mich dazu inspiriert, mal wieder alte Musik aus den späten 50ern und frühen 60ern auszusuchen, denn das Ereignis stellt zwar jetzt keine runde Wiederkehr dar, aber es hat einen starken musikalischen Bezug. Trotzdem soll auch die aktuelle Musik nicht zu kurz kommen und es wird auch einige Neuheiten geben.
Zum Schluss der Sendung kehre ich dann nochmals zu einem markanten Datum des laufenden Monats zurück, allerdings aus viel ernsterem Anlass als zu Beginn. Zeitlich bedingt werden Musikstücke aus Rock’n’Roll, Rockabilly und auch etwas Country zu hören sein. Spuren dieser Musikrichtungen werden dann auch in den Tracks zu finden sein, die aus der aktuellen Zeit stammen.
Ich freue mich auf einen unterhaltsamen Abend mit euch!