Radio StoneFM

gypsy goes jazz #95: Jahresrückblick 2019 (Teil 1) (10.12.2019, 22:00)

...In meiner letzten Sendung des endenden Jahres möchte ich ein paar der schönsten Jazz-Neuheiten von 2019 vorstellen, darunter ganz besonders das neuste Album der Saxophonistin Matana Roberts, "Coin Coin Chapter Four: Memphis" (Bild). Daneben werden Neuheiten vom Quartett der Cellistin Tomeka Reid (mit der Gitarristin Mary Halvorson), dem Trio des Bassisten Michael Formanek (mit der Gitarristin Mary Halvorson und dem Saxophonisten Tim Berne), sowie der Gruppe des Tenorsaxphonisten James Brandon Lewis (mit der Trompeterin Jaimie Branch) zu hören sein. Auch das hervorragende Standards-Album, das der Pianist Ethan Iverson dem Trompeter Tom Harrell auf den Leib geschneidert hat, wird nicht fehlen. Zudem hören wir Kostproben aus dem ersten Solo-Album des Altsaxophonisten Michaël Attias und vom jüngsten Opus des österreichischen Trompeters Franz Koglmann.
Aktuelle Seite: Home Sendungen gypsy goes jazz #95: Jahresrückblick 2019 (Teil 1) (10.12.2019, 22:00)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.