Radio StoneFM

My Mixtape #58: You May Call It Pop Music (10.10.2019, 20:00)

...Meine musikalische Reise führt mich dieses Mal in die Jahre 1978 bis 1986. Wie der Titel bereits vermuten lässt, haben alle Songs Pop-Appeal, sie stammen aber überwiegend aus der sogenannten New Wave sowie dem Elektro- und Synthie-Pop. Dabei kommt auch wieder zum Zuge, dass ich mehr Alben- als Hit-Single-Hörerin bin. Neben einigen bekannten Hit-Singles bekommt ihr also auch zahlreiche Albentracks zu hören. Unter anderem sind auch zwei deutsche Bands dabei; eine nahm auf dem in den Achtzigern geschätzen ZTT-Label auf (wovon ich noch einen weiteren Act spiele). Die andere, aus Düsseldorf stammende, Band hat zwar weder mit Synthie-Pop noch mit NDW etwas zu tun, dürfte aber für Synthie-/Elektro-Pop und auch NDW ganz maßgeblich die Grundsteine gelegt haben. Von ihnen spiele ich ihren größten Erfolg, der dann erst vier Jahre später mitten in der NDW erfolgreich wurde. Nuff said – über euer Einschalten würde ich mich freuen: es wird spannend und unterhaltsam.

Aktuelle Seite: Home Sendungen My Mixtape #58: You May Call It Pop Music (10.10.2019, 20:00)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.