...

Carol: »Wieso hast Du das ausgeschaltet?«
John Milner: »Ich kann diese Surfin' Kacke nicht ausstehen! Buddy Holly ist tot, und seitdem ist Feierabend mit Rock'n'Roll.«
Carol: »Also ich finde die Beach Boys Spitze!«

Dieser Dialog aus dem Spielfilm »American Graffiti« passt für die heutige Sendung. Hatte John Milner Recht mit seiner Aussage? Oder gab es da doch noch was in jenen drei Jahren, als die erste Rock'n'Roll Welle abebte, Surfsounds und Twist, sowie eine ganze Menge anderer Modetänze die Szene beherschten? In dieser Ausgabe des Sammelsuriums soll es um die Musik der  Jahre 1960, 1961 und 1962 gehen. 

Ich habe 21 Songs aus den USA, England und Deutschland zusammengestellt, um das mal mit euch zusammen zu überprüfen.  Wenn ihr dazu Bock habt, dann schaltet rechtzeitig ein!

Die Sendung war ursprünglich für den 3. Okt. angekündigt, musste damals aber aus einem aktuellen Anlass ausfallen.