Radio StoneFM

Guitars Galore #243 (20.08.2019, 20:00)

...Am Dienstag, 20. August, um 20 Uhr startet Guitars Galore 243 mit dem zweiten Teil meiner Lieblingssingles aus dem Jahr 1984. Ihr hört die Plätze 30 bis 16. 
 
Im Jahr 1984 war ich 30 Jahre alt, verheiratet und Vater einer Tochter. Meine Frau war mit unserer einjährigen Tochter den ganzen Sommer über bei ihren Eltern in Finnland. Als die beiden dann zurückkamen, und ich sie auf dem Flughafen Schönefeld hinter der Grenzkontrolle in Empfang nahm, brüllte meine Tochter wie am Spieß, als ich sie auf den Arm nahm. Sie erkannte mich nicht mehr, so lange hatten wir uns nicht gesehen. Im Oktober kam dann unser Sohn zur Welt. Zwei kleine Kinder, ich weiß gar nicht mehr, wie wir das geschafft haben tagtäglich. 
 
Im Sommer hatte ich also sturmfreie Bude. Ich bin natürlich ständig Taxi gefahren für den Lebensunterhalt der Familie. Aber es war auch noch Zeit für musikalische Hobbies. Ich kümmerte mich als quasi Manager – »nichtmusizierendes Bandmitglied« ist mir lieber – um die geschäftlichen Belange von The Beatitudes, einer Berliner Garage und Neo-Sixties Band. Und das Twang! Label wurde gegründet, weil RCA uns dann doch nicht unter Vertrag nehmen wollte. 
 
Finnische Rock- und Pop-Musik spielte auch eine immer größere Rolle in meinem Leben, was sich nicht zuletzt in meinen Singles-Charts widerspiegelt. In der heutigen Sendung ist Finnland gleich 4x vertreten, das UK führt aber noch mit 6 Platzierungen, und Deutschland ist 2x dabei, sowie die USA, Australien und Schweden je 1x. 
Pünktliches Einschalten sichert Hörvergnügen! 
Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Guitars Galore #243 (20.08.2019, 20:00)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok