Am Dienstag, dem 4. Juni, ist es um 21 Uhr wieder an der Zeit für eine neue Episode der Klamottenkiste. In dieser Ausgabe wird das Augenmerk dem Funk & Soul der späten 60er und frühen 70er Jahre gelten. Zu meinen Göttinger Studienzeiten fand an jedem dritten Freitag des Monats im Keller des Jungen Theaters immer die "Black Shampoo Party" statt, die ich mit Freunden regelmäßig besuchte, um zu richtig guter Musik zu tanzen, zu trinken und zu lachen. Und da mich das Soul- und Funk-Fieber seit Gedenken immer wieder regelmäßig packt, habe ich Motto und musikalischen Grundtenor dieses Formats kurzerhand für die kommende Sendung gekapert. Und so wird es einen 60minütigen Soundtrack geben, der direkt an das Tanzbein und die Seele adressiert ist und damals gleichzeitig ein Statement eines neuen schwarzen Selbstbewusstseins darstellte.
 
Schaltet also pünktlich ein und lasst Euch herrlich groovende Rhythmen, tanzende Basslinien und wunderbare Stimmen auf die Ohren geben – ich freue mich auf Euch!