...Mit meinen heutigen Top 33 45s reise ich 45 Jahre zurück in mein I-Männchen-Jahr: 1974. Natürlich wird es ein paar Überschneidungen mit Mikkos Singles-Countdown 1974 geben, den er uns vor einigen Wochen präsentierte, aber das wird dem Hörvergnügen keinen Abbruch tun. Unbekanntes erwartet Euch eher nicht, alle gespielten Singles waren seinerzeit Hits oder sind zumindest Klassiker unter Musikfans. Das Pop-Jahr wurde geprägt von den Ausläufern der Glam-Rock- und Philly-Soul-Welle. Zugleich kündigte sich die Disco-Ära an, das Billboard Magazin führte die Dancefloor-Charts ein. Und im April 1974 betrat ein Quartett aus der skandinavische Peripherie die internationale Bühne, um sie nicht so schnell wieder zu verlassen. Dazu erwarten Euch ein wenig Country, Folk Pop, Teen Pop, Power Pop und Reggae.