Radio StoneFM

Forschung & Gitarre (18.06.2019, 21:00)

2019 06 18 Forschung und Gitarre verkleinertAm Dienstag, dem 18. Juni, lade ich euch um 21 Uhr zu einem Besuch meines Hörlabors ein. Wir wollen Luftschwingungen prüfen, die entscheidend von Gitarren geprägt sind. Das Spektrum der Ohrsensationen wird dabei von 'sehr leise' bis 'durchaus nicht unlaut' reichen. Ein paar Akustikspieler reichen ihren elektrischen Kollegen und Kolleginnen die Hand. Ob es die Griffhand oder die Spielhand sein wird, muss noch ausdiskutiert werden. Oder man entscheidet das spontan, ist ja Rock 'n' Roll irgendwie. Oder Blues. Oder Folk. Oder Raga. Oder irgendwas von allem. Wir werden einem freundlichen Herren lauschen, der vor 90 Jahren seine Geschichten zu erzählen hatte, in die faszinierende Welt des subversiven Lärms im Popsong eintauchen, Coverversionen von Lalo Schifrin und Joni Mitchell präsentiert bekommen, und darüberhinaus wartet noch weitere, hoffentlich unterhaltsame Musik, bei der Gitarren entscheidenden Anteil haben, auf neugierige Ohren. Es wird zart, es slided, es zupft, es lärmt, es stahlsaitet. Aber ohne euch – ist es nichts!
Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Forschung & Gitarre (18.06.2019, 21:00)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok