Radio StoneFM

Allerhand Durcheinand #61 (28.03.2019; 22:05)

...Nachdem wir in der letzten Sendung einen musikalischen Tagesablauf als Thema hatten, gibts heute wieder ein völlig normales Durcheinand. Inspirieren habe ich mich von Ereignissen, Geburtstagen, leider auch Todestagen, lassen; aber auch einfach von Musik, die mir in der letzten Zeit so unterkam und ich bei mir zuhause laufen hatte.

Gleich zu Beginn möchte ich trotzdem erst an einen Sänger erinnern, der im Februar verstorben ist und mit dem auch irgendwie ein Stück glücklicher und unbeschwerter Kindheit ging, denn seine Singles gehörten zu meinen frühkindlichsten Erfahrungen, quasi mit der Muttermilch aufgesogen. Für mich deshalb ein großes Anliegen, mich entsprechend von ihm zu verabschieden.

Weiter gehts dann mit meinem liebsten englischen Folksänger; wir hören ein grandioses-Dylan-Cover, gehen kurz nach Holland und erinnern dann an eine Sängerin, deren Todestag sich in diesen Tagen auch schon zum 20. Mal jährte.

Daraufhin feiern wir den 75. Geburtstag eines Sängers, der seit den frühen 60ern Frontman einer der legendärsten Bands der Musikgeschichte ist, besuchen kurz die deutschen Freunde einer englischen Band, sind dann wieder auf der Straße mit drei Woodstock-Helden, das Festival feiert in diesem Jahr ja auch sein 50. Jubiläum.

Und am Ende dann noch das Kernstück, ein knapp 11-minütiger Klassiker einer Band, die ich in letzter Zeit auch vermehrt bei mir laufen hatte. Dennoch ein Stück, obwohl Klassiker, das man nicht ganz so oft hört und auf jeden Fall ein großartiges Stück Musik, mit dem man schön in die Nacht entschweben kann.

Stilistisch gibts Schlager, Pop, Rock, Folk und Soul/Funk. zeitlich befinden wir uns zwischen 1960 und 1978, Künstler und Bands kommen aus USA, UK und Holland.

Ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt und ihr seid wieder zahlreich mit dabei. Ich freue mich auf euch!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Allerhand Durcheinand #61 (28.03.2019; 22:05)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok